Dein Allgäu.
Deine Familie.
Deine Freizeit.

Wer steckt hinter Allgäu FamilyGuide?

Lerne uns kennen

Wie alles begann!

Wir fanden es schon immer mühsam auf Google, Familienblogs, Print- Reiseführern und Instagram- Kanälen alles einzeln an Informationen zusammenzusuchen, wenn man mal einen schönen Familienausflug unternehmen wollte. Oft verging einem bereits bei der Planung wieder die Lust und man besuchte einfach den altbewährten Spielplatz ums Eck. Zudem haben uns dann doch immer noch wichtige Infos gefehlt oder es uferte einfach aus und man verlor sich in unzählig verschiedenen Internetseiten. Somit wollten wir einen ganz unkomplizierten Ausflugsnavigator erschaffen, bei dem man sich schnell zum individuell passenden Ausflug durchklicken kann. Ergänzend kamen dann mit der Zeit noch weitere Rubriken für Familien hinzu. 

Mittlerweile sind wir stolz, uns als das größte Familien-Freizeitportal für`s Allgäu & Südbayern bezeichnen zu dürfen!

Das Team vom Allgäu FamilyGuide stellt sich vor

Drei Mamas, die anderen Familien das Leben erleichtern wollen, indem sie familienfreundliche Ausflugstipps, Familien-Events, kinderfreundliche Gastronomie, Dienstleister, Shops, Ärzte, Familienfotografen und Familien-Urlaubsparadiese gesammelt auf einem Ort für euch Eltern bereitstellen. Was mit einer One-Woman-Show begann wurde mittlerweile zum Frauenpower-Trio!
Wir sind stolzer Markenpartner der Marke Allgäu. Damit verpflichten wir uns, Nachhaltigkeitskriterien aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales einzuhalten und tragen so zu einer nachhaltig starken Wirtschaftsregion Allgäu bei.

Dani's Spezialgebiet: Unterallgäu & Ostallgäu

Reisen ist ihre Leidenschaft, die schönsten Sonnenuntergänge gibt`s jedoch direkt vor ihrer Haustüre
Liebt Essen, von Sushi bis Schokolade
Tanzt für ihr Leben gern und leitet eine Kindertanzgruppe
Braucht Fitness & Yin-Yoga für ihre Body-Mind-Balance
Liebt gute Gespräche bei einem Glas Wein
Bevorzugt Ausflüge ohne Wandern 😊

Eva's Spezialgebiet: Ost- & Oberallgäu

leitet mehrere Sportkurse und Kinderturnen
wandert gerne auf Gipfel und Hütten
schwimmt am liebsten im See
liebt Theater, Museen und Stadtführungen
Lieblingsjahreszeiten: Sommer und Fasching
Instagram Bloggerin @entdeckerle

Simone's Spezialgebiet: Westallgäu, Bodenseekreis & Vorarlberg

liebt Latte Macchiato mit viel Milchschaum, Tapas und Sonnenschein
ist absoluter Spanien- und Frankreichlover
würde sich selbst im eigenen Ort ohne Navi verlaufen
ist immer on tour, auf Achse, hier und da und überall
liebt Sprachspiele, Wortwitze, Lesen, Texten und Schreiben
Instagram-Bloggerin @allgaeulina

Der Allgäu FamilyGuide wächst weiter

Bald kamen neben Familienausflügen dann auch noch die Kategorien Gastronomie, Urlaub, Service, Shops & Dienstleister sowie der Eventkalender mit bevorstehenden Familienveranstaltungen hinzu. Denn es gibt noch so viele andere Allgäuer Partner, die noch viel zu unbekannt sind und unbedingt ein bisschen Aufmerksamkeit verdienen.

Unsere Partner können sich hier also demnach zentral und einheitlich auf einer Plattform vor dem kompletten Allgäu präsentieren, um von den Familien direkt und unkompliziert gefunden zu werden. Ein klares Win-Win für beide Seiten!

Wir freuen uns, wenn wir euch mit dieser Seite helfen und inspirieren können.

Folge uns auf Instagram 

Der Allgäu FamilyGuide

Wir wollen euch mit dieser Seite helfen, eure persönliche Quality-Time bestmöglich zu gestalten. Sowohl für Familien, die hier im Allgäu wohnhaft sind, als auch für Familien die hier im schönen Allgäu Urlaub machen.
© 2024
 Allgäu FamilyGuide
 | 
Impressum
 | 
Datenschutz
 | 
Credits
 | 
made with 
 by 
Passionmade Design