Dein Allgäu.
Deine Familie.
Deine Freizeit.

Die schönsten Panorama - Schaukeln im Allgäu

Lesedauer: 2 Minuten
Inhaltsverzeichnis

Was darf auf einem Spielplatz nicht fehlen? Na, eine Schaukel natürlich! Dabei lassen diese aber nicht nur Kinderherzen höherschlagen, auch Erwachsenen zaubert das Hin- und Herschwingen ein Lächeln auf die Lippen und lässt sie in Erinnerungen schwelgen. Noch schöner ist das Ganze, wenn man dabei nicht auf den Sandkasten im Wohngebiet, sondern über die Berge und Wiesen blickt. Wir haben für euch die schönsten Panorama-Schaukeln im Allgäu herausgesucht:


Panorama - Schaukel im Westallgäu

Ganz neu ist die wunderschöne Panorama-Schaukel auf dem Höhenweg in
Scheidegg direkt beim Gipfelkreuz am Kreuzberg. Von dort hat man sogar doppelten Ausblick, je nachdem, ob man in Richtung Alpen schaukelt oder umgedreht Richtung Bodensee. Bei dieser Auswahl lässt es sich nur schwer entscheiden!

Panorama - Schaukel im Oberallgäu

Im Lugemannsweg südlich des Stadtweihers in Kempten befindet sich ein echter
Schaukel-Geheimtipp, den nur wenige kennen. Auch hier eröffnet sich ein toller Blick über die Berglandschaft und der Spot ist garantiert nicht überlaufen. In Notzen oberhalb von Ermengerst gibt es noch mehr Schaukelvergnügen mit Ausblick!

Panorama - Schaukel im Unterallgäu

Die Schaukel am Waldcafé in Bad Grönenbach lädt Groß und Klein zu
einer Schaukelpartie ein und verspricht einen beeindruckenden Blick über
Wiesen, Felder und Bergspitzen. Wer hier kein Foto schießt, ist selbst schuld.

©Gästeinfo Bad Grönenbach, © Louis Zuchtriegel

Panorama - Schaukel im Ostallgäu


Auf dem etwas erhöht liegenden Planetenspielplatz der Spielplatzwelten in Pfronten gibt es auch Schaukelspaß mit Ausblick und zusätzlich vielen weiteren Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Perfekt für einen schönen schaukeligen Nachmittag.

Auf dem etwas erhöht liegenden Planetenspielplatz der Spielplatzwelten in Pfronten gibt es auch Schaukelspaß mit Ausblick und zusätzlich vielen weiteren Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Perfekt für einen schönen schaukeligen Nachmittag.

©Pfronten Tourismus, Kuhkuhmatz Bernd Ebert

Teile diesen Beitrag auf:
Wer schreibt hier eigentlich?
Hi, wir sind Dani, Eva & Simone
Wir möchten hier mit euch verschiedene Themen, die uns am Herzen liegen, teilen und freuen uns, wenn ihr hier ab und zu mal vorbeischaut. Unter jedem Beitrag könnt ihr übrigens gerne euren Kommentar da lassen, denn wir lieben den direkten Austausch mit euch! 

Viel Spaß beim Lesen unserer Blog-Beiträge!
mehr erfahren
Teilen Auf
Hinter den mit (**) gekennzeichneten Links stecken sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich!
Auf ins nächste Familienabenteuer!
Ihr sucht spannende Ausflüge, Erlebnisse oder den perfekten Ort für einen gemütlichen Sonntagsbrunch mit der ganzen Familie? Dann leg direkt los und finde dein perfektes Match in unserem Erlebnisnavigator.
zum erlebnisnavigator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf Instagram 

Der Allgäu FamilyGuide

Wir wollen euch mit dieser Seite helfen, eure persönliche Quality-Time bestmöglich zu gestalten. Sowohl für Familien, die hier im Allgäu wohnhaft sind, als auch für Familien die hier im schönen Allgäu Urlaub machen.
© 2024
 Allgäu FamilyGuide
 | 
Impressum
 | 
Datenschutz
 | 
 | 
Icons by 
Icons8
made with 
 by 
Passionmade Design
chevron-leftchevron-right