zur Übersicht
Stimmt was nicht?

Fehler melden

Newsletter

Winterland Nussknacker Eierfärberei Beham

Kurzbeschreibung

Ein farbenfroher Besuch im Osterhasenland und das nicht nur zur Osterzeit, sondern ab sofort auch zur Weihnachtszeit!

In der Eierfärberei Beham in Ursberg können Familien & Kinder von September bis Ostern hautnah erleben und zusehen, wie die Eier für das alljährliche Osternest so schön bunt gemacht werden. Da die Osterhasen es nicht alleine schaffen die ganzen Eier jedes Jahr bunt anzumalen, haben Sie hier einige Helferlein und auch große Maschinen, die sie dabei unterstützen. Vom Garvorgang bis hin zur Färbung, Trocknung und Sortierung, kann man hier auf einer eigenen "Eier-Straße" beobachten wie jedes Ei seinen Weg findet. Es gibt mehrere Geländer und sogar einen Aussichtssteg, von dem man die Eierfärberei gut überblicken kann.

Ein weiteres Highlight für Kinder wartet von nun an im sonstigen "Hasenland", das kurzerhand mit Hilfe des Künstlers Herbert Fleschutz in eine animierte Weihnachtsausstellung zum Thema Nussknacker umfunktioniert wurde. Anhand von 10 Schaukästen ist die Geschichte des Nussknackers hier animiert worden und verzaubert große und kleine Weihnachtsfans. Während die Kinder sich hier frei bewegen können, genießen Eltern im hauseigenen Café noch eine kleine Auszeit.

Die Eierfärberei Beham GmbH ist die älteste Eierfärberei Deutschland und wurde vor gut 70 Jahren gegründet. Im Jahr 2016 investierte der Familienbetrieb in eine neue Eierkoch- und -färbeanlage, die auf Basis der langjährigen Erfahrungen entwickelt wurde und ein zeitgemäßeres und flexibleres Produzieren von bunten Eiern in bewährter Qualität ermöglicht.

Im Eingangsbereich können dann abschließend noch regionale Produkte der Eier-Bauern erworben werden, wie beispielsweise Nudeln, Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Säfte und natürlich die leckeren Eier der Firma Beham selbst.

Auf Wunsch gibt es auch kostenlose Führungen durch die Eierfärberei gegen Voranmeldung via Telefon oder Mail!

Galerie

Bildrechte
© Eierfärberei Beham Markus Rothermel

Auf einen Blick

Kinderwagen

Die Eierfärberei ist eben und mit dem Kinderwagen befahrbar. Zum Aussichtssteg und der Ausstellung führt eine Treppe.

Toiletten & Wickelmöglichkeiten

Kostenlose Toiletten mit Wickelmöglichkeit.

Einkehrmöglichkeiten

Im Gebäude mit integriert ist die Bäckereis "Rieds" mit angeschlossenem Café.

Öffnungszeiten

Eintritt & Kosten

Aktuelle Preisinformation

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für den Künstler Herbert Fleschutz gebeten.

Einkauf im Laden sehr gerne erwünscht!

Lage

Parken & Route

Parkinformationen

Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort.

Kontaktdaten

Telefon
Social Media

Teilen auf

Unsere Empfehlung

Bei uns beliebt

1 2 3 58

Das könnte dich auch interessieren

1 2 3 44

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf Instagram 

Der Allgäu FamilyGuide

Wir wollen euch mit dieser Seite helfen, eure persönliche Quality-Time bestmöglich zu gestalten. Sowohl für Familien, die hier im Allgäu wohnhaft sind, als auch für Familien die hier im schönen Allgäu Urlaub machen.
© 2024
 Allgäu FamilyGuide
 | 
Impressum
 | 
Datenschutz
 | 
 | 
Icons by 
Icons8
made with 
 by 
Passionmade Design
cross